Hard Times Vol. 2: YMP, Torture Slave & Realliez

Freitag, 21.06.2024 | 20:00 Uhr

Die zweite Hard-Times-Night verspricht Hardcore-Metal deluxe: YMP, Torture Slave & Realliez vereint auf der Stadtbühne Imst.

YMP verkörpert Metal in seiner rohesten und brutalsten Form. Selbstbeschreibung der Tiroler Hardcore-Formation: „Stell dir vor, Slayer, Sepultura und Lorna Shore treffen sich in einem von Zombies überrannten Vergnügungspark.“ Oida! YMP schöpft aus Einflüssen des Metals, Hardcores und Punks, die bis in die 80er Jahre zurückreichen. Die Band verbindet nahtlos das Alte mit dem Modernen und dreht dabei ein Rad, das sie vielleicht nicht erfunden haben, aber mit rücksichtslosem Übermut aufdreht.

YMP auf Spotify anhören

Tortureslave ist eine kompromisslose Live-Band. Kein Schnickschnack, keine Rücksicht auf Verluste. Das Quartett steht auf der Bühne pure Power. Die Live-Auftritte der Rising Stars am Hardcore-Himmel zeichnen sich durch absolute Präzision, ausgefeilten Sound und einen "verrückten Frontmann" (O-Ton Tortureslave) aus. Dem Motto 0% Quatsch, 100% Metal bleiben sie auch in Imst treu.

Tortureslave auf Spotify anhören

Realliez, Anfang 2021 gegründet, lebt den Spirit der Hardcore-Sezene. Das spiegelt sich etwa in Band-Name und dem Stoff, aus dem die Songs der Newcommer-Gruppe gemacht sind wider: Einigkeit, Anti-Rassismus, Frieden und volle Front gegen das Establishment. Für die vier Jungs um Lead-Guitarist und Imst-Local Julian Gasser geht es vor allem um die Freude am Musik machen, denn das ist es, was laut ihnen das Hardcore-Genre ausmacht.

Realliez on Instagram

YMP, Torture Slave & Realliez
Freitag, 21. Juni 
Beginn: 20.00 Uhr 
Eintritt: 17,- Euro VVK/20,- Euro